Das Land Hessen geht nach Madrid auf der Suche nach 400.000 Arbeitslose ... sie Deutsch wissen.
Lucia Figar Interview mit der Delegation der Hesse am 11. Juli (EG) statt.
Das deutsche Bundesland Hessen, die am stärksten Landes der Industrie von der Bayerischen Landes müssen in den nächsten zehn Jahren rund 400.000 ausländische Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitsmarkt geben.
Die Berechnungen werden von den Behörden von Hessen, in einem
kürzlichen Besuch in Spanien zeigten Interesse an viel von dieser
ausländischer Herkunft kann von Madrid gemacht. Die Kündigung ist nicht auf taube Ohren gestoßen und damit die Regierung von Esperanza Aguirre hat beschlossen, für das nächste Quartal, 20.000 deutsche kostenlose Kurse für Arbeitslose in der Region bieten.
Nicht das erste Mal, dass Deutschland Spanisch Mitarbeiter zieht nach freien Stellen zu besetzen . Der letzte machte einen öffentlichen Appell in diesem Sinne war es die Bundesministerin für Bildung Annette Schavan,
der öffentlich bestätigt, am 12. Juli, dass sein Land bereit, jungen
spanischen Arbeitslosen erhalten zu bereichern oder Arbeitsmarkt, die
leidet unter einem Mangel an Fachkräften.
Einen Tag vor dieser Aussagen Schavan, besuchte die Madrid offizielle Delegation von Hesse Minister für Bundesangelegenheiten und Bevollmächtigter, Michael Boddenberg geleitet.
Seine Agenda in der Hauptstadt von Spanien enthalten eine fast
zweistündige Unterredung mit dem Minister für Bildung in Madrid, Lucia Figar, und ein Besuch, dann zusammen mit dem Minister für Beschäftigung, Jesus Valverde, das Center for Employment Training in Leganes. Ein Zentrum, das Dual-FP, die Ausbildung Modell, dass der Minister für Bildung, José Ignacio Wert, um im ganzen Land und Arbeit für Jahre und in Deutschland erfolgreich ausbauen will verleiht.
Es war genau in diesem Interview, wo die deutschen Politiker sagte,
nach Quellen vertraut mit dem Treffen wird ihrem Wunsch nach, dass ein
Großteil dieser 400.000 Mitarbeitern, dass Hessen in den nächsten zehn
Jahren benötigt in Madrid sein.
Boddenberg sagte, dass dies alle Arten von Arbeitsplätzen und
Kompetenzen ist, von Ingenieuren und Ökonomen Bauarbeiter oder
Sozialarbeiter. Darüber hinaus im gleichen Zeitraum, fügte er hinzu, erfordern ganz Deutschland rund zwei Millionen ausländische Arbeitnehmer.
Es ist aus diesen Gründen, dass der deutsche Minister viel Interesse am
Lernen Weiterbildung Modell angewendet, um das Trainingszentrum in
Leganes hatte.
Aguirre deutsche bieten 20.000 Plätze
Die Reaktion der Gemeinschaft von Madrid nicht lange auf sich warten
und einen Monat nach dem Besuch selbst Figar angekündigt, dass die
nächste Angebot 20.000 freie Plätze auf Deutschkurse für arbeitslose Einheimische, die nicht über eine kurze wurde Begriff sichere Beschäftigung in Spanien. "Es gibt deutsche Unternehmen, die Stellen von den Deutschen selbst gefüllt scheitern.
Institutionelle Vertreter haben aus diesem Land kommen, um ihr
Interesse an der spanischen Arbeiter besetzen diese Positionen ", sagte
der Minister.
Die Gemeinschaft wird auch 5.000 Plätze in anderen englischen Kursen und 1.000 für chinesische, so dass insgesamt, das Projekt mit einem Investitionsvolumen von € 9.000.000, profitieren insgesamt 26.000 Arbeitslosen. Die Dauer der Kurse für Englisch und Deutsch werden 100 Stunden, während die Chinesen die 200 Stunden zu erreichen.
Um sich für diese kostenlose Kurse für Arbeitslose zu qualifizieren müssen deutsche Priorität den Ausstellern einen Job in Deutschland, haben einen Letter of Intent von einem deutschen Unternehmen oder diejenigen, die auf dem europäischen Land gehen wollen, weil sie glauben eher, Arbeit zu finden .Sie konnen auch in spanisch lessen in:
http://www.elconfidencial.com/espana/2012/08/30/el-land-de-hesse-acude-a-madrid-en-busca-de-400000-parados-que-sepan-aleman-104500/